fbpx

Schloss Sulzheim Hochzeit

Warum möchtet Ihr, das ich eure Hochzeit auf dem Schloss Sulzheim festhalte? Wie denkt ihr, werdet ihr euch fühlen, wenn ihr euch in den kommenden Jahren alles anschaut?

Für uns war es ein Geschenk für unsere Hochzeit auf dem Schloss Sulzheim. Aus Erzählungen hört man immer wieder, dass der Tag so an einen vorbei rauscht und man gar nicht die Möglichkeit hat, alles mitzubekommen und in sich aufzunehmen. Wir freuen uns darauf, Momente, die wir nicht so aufnehmen konnten, noch einmal anschauen zu können, die Gefühle des Tages noch einmal Revue passieren lassen zu können und das Video Oma & Opa in Polen zeigen zu können, da sie aus gesundheitlichen Gründen leider nicht kommen können.

Was macht Ihr beruflich, wenn Ihr nicht gerade im Hochzeitsmodus seid? Wie verbringt Ihr eure Freizeit? Was ist euer idealer Tag?

Beruflich sind wir beide angestellte Lehrer an der Privaten Realschule Schloss Schwarzenberg in Scheinfeld. Da Michi schon ein paar Jahre länger arbeitet, hat er ein wenig mehr Freizeit zur Verfügung und nutzt diese, um am PC mit seinen Regensburger-Freunden zusammen zu zocken. Während des Lockdowns haben wir beide zusammen den Sport für uns entdeckt. Sandra ist seit diesem Jahr auch mit einer Freundin regelmäßig im Fitnessstudio trainieren . Ansonsten gehen wir gerne in der Natur spazieren/Wandern und genießen zusammen ein Glas Weißwein. Zu Sandras Leidenschaft zählt das Musizieren. Seit Jahren spielt sie im Orchester in Volkach mit.

Warum habt Ihr euch für die Hochzeitslocation Schloss Sulzheim entschieden? Was war das Besondere daran, als Ihr sie zum ersten Mal gesehen habt?

Wir waren auf der Suche nach einer Location, in der Sandras Mutter nichts machen muss, da sie im Musikerheim im Stammheim die Führung der Küche hat. Ansonsten wäre das unsere erste Wahl gewesen. Sandras Bruder war 2020 auf einer Hochzeit in Sulzheim und hat uns dann die Location empfohlen. Besonders gefällt uns im Inneren der alte Stil. Michi als Geschichtslehrer war davon besonders angetan.

Erzählt mir von Eurer Vision für den Tag auf dem Schloss Sulzheim selbst? Ihr könnt so weit ins Detail gehen, wie Ihr möchtet. Farbschema, Deko, Essen, Atmosphäre, das Kleid? 

Wir wollen beide den Tag auf uns zukommen lassen und nicht alles bis aufs kleinste Detail planen. Wichtig ist uns, dass alle Leute dabei sind, die uns am Herzen liegen und wir einfach spaß haben und eine schöne Feier verbringen können. Durch Michis Geburtsland Polen und Sandras Verbundenheit zur fränkischen Heimat, haben wir als Farbschema rot weiß gewählt. Dies wird in mehreren Details vorkommen. Im Kirchenheft, im Brautstrauß, bei der farblichen Gestaltung der Tische und der Gastgeschenke,… 
Nach Getting-Ready und First-Look wird es erst mal ein Fotoshooting geben, bevor Sandra von ihrem Papa zum Altar geführt wird. Ich bin auch so gespannt, wie mein Papa auf meinen Anblick reagieren wird. Meine Mama hatte bereits ein paar Tränen in den Augen, als wir das Kleid ausgesucht haben. Allerdings hat sie mich nur auf einem Foto fertig mit Schleier und Schmuck & Co gesehen. 
Im Gottesdienst nach der Trauung wird das Lied „ich liebe nur dich“ von Sarah Engels gesungen. Auf dieses Lied bin ich durch mein Patenkind aufmerksam geworden. Ich bin auch so gespannt auf ihre Reaktion, wenn sie das Lied in der Kirche hört. 
Nach dem Gottesdienst werden die Musiker aus Volkach (eventuell mit den Musikern zusammen aus Stammheim) vor der Kirche warten und ein Ständerle spielen. Dazu wird es einen Sektempfang geben und so wie ich meine Verwandtschaft kenne, werden wir um kleine klassische Spielchen nicht herum kommen 😉 
Danach werden wir dann zum Kaffee & Kuchen nach Sulzheim fahren. Wenn das Wetter mitspielt, können wir auch in dem schönen Garten Kaffee trinken und danach erst ins Innere der Location umziehen. Dort wollen wir uns dann noch ein paar persönliche Worte sagen, da unser Diakon im Gottesdienst „rechtlich unanfechtbar“ die Trauung durchziehen möchte und wir „nur“ das Trauversprechen sagen dürfen, wie es vorgeschrieben wird. 
Den Hochzeitstanz haben wir angelehnt an ein paar Youtube-Videos aber selbst zusammengestellt und eingeübt. (Michi ist nicht unbedingt ein begnadeter Tänzer) 
Für die Gäste gibt es dann noch eine kleine Foto-Challenge mit der Fotobox und sonst hoffen wir auf eine ausgelassene Feier mit guter Musik 🙂

Plant ihr Flitterwochen?

Ja, Allerdings erst für die Pfingstferien – 10 Tage Mauritius 
Ein wenig Wandern, ein wenig Strand und ganz viel Zeit zu zweit 🙂

Wo seht Ihr euch in 10 Jahren? Ich weiß sehr tiefgründige Frage 🙂

In 10 Jahren haben wir (hoffentlich) ein eigenes Haus und zwei oder drei wundervolle Kinder. Das hoffentlich rührt daher, dass der Grundstücksmarkt in Wiesentheid und Umgebung doch schon sehr leer geplündert wird und es schwierig wird, einen passenden Bauplatz zu finden. 
Wenn die Kinder keine Allergien haben, werden wir uns irgendwann noch einen Hund und eine Katze zulegen. Ob das bereits in 10 Jahren der Fall ist, oder erst in 20 Jahren, das wird uns die Zukunft zeigen 🙂
Aber eins wissen wir sicher: wir werden viel Spaß haben, jede menge zusammen lachen und viel Blödsinn zusammen erleben 🙂

Du möchtest mehr Informationen über eine Hochzeit auf dem Schloss Sulzheim ? Dann besucht einfach die Webseite. Einfach hier drücken 🙂